Kindertagesstätten

Herzlich willkommen in unseren Kindertagesstätten

Die jüngsten Mitbürger liegen uns sehr am Herzen. Denn Kinder sind die Hoffnung einer jeden Gesellschaft und der Schatz einer jeden Familie. Davon spricht schon eine alte chinesische Weisheit:

„Das Juwel des Himmels ist die Sonne, und das Juwel des Hauses ist das Kind“

Ganz in diesem Sinne widmen wir diesen Juwelen unsere ganze Aufmerksamkeit und unser Engagement. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Kinder da zu sein: In unseren Kinderkrippen, Kindergärten und im Kinderhort schenken wir ihnen Geborgenheit und Sicherheit. Wir haben größte Freude an der Vielfältigkeit der Kinder, möchten zu ihrer individuellen Förderung und Entwicklung beitragen und ihren Grundbedürfnissen nach Anerkennung, Sicherheit, Mitsprache und Freundschaft gerecht werden.

In allen unseren Einrichtungen arbeiten wir nach einem modernen pädagogischen Konzept. Wir sind getragen von einer christlichen Grundhaltung und die Wertschätzung und Achtung vor der Würde der Kinder ist von jeher unser höchster Anspruch. Damit setzen wir die mehr als 160 Jahre alte Tradition des Kinderheim Friedberg e. V. fort, die sich in dieser langen Zeit stets weiterentwickelt hat.

Unser großer Dank gilt allen Eltern, die uns Ihre Kostbarkeiten anvertrauen. Wir versichern Ihnen, dass das Wohl der Kinder bei all unserem Denken und Handeln stets im Mittelpunkt steht.

Unseren Mitarbeitenden wünschen wir viel Freude daran, die Kinder jeden Tag ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten.